Wohnmobile zum Wohlfühlen

Als leidenschaftlicher Camper baute Uwe Werz 1978 seinen ersten VW T2 zunächst für den Eigenbedarf aus. Darauf folgten unzählige weitere Ausbauten auf alle gängigen Kastenwagenmodelle. Vor 22 Jahren wurde aus dem Hobby der Beruf. Neben Ausbauten auf VW T3 und T4 waren es immer wieder Individualausbauten, die mit viel Liebe zum Detail gefertigt wurden.

Im Februar 2010 wurde von Uwe Werz die Firma Fischer Team GmbH gegründet. Am neuen Standort in St. Johann-Upfingen, ca. 20 km von Reutlingen entfernt am Rande der Schwäbischen Alb, konnte sich die Firma mit einem Team aus langjährig in Ausbau und Entwicklung von Wohnmobilen spezialisierten und qualifizierten Mitarbeitern erfolgreich am Markt positionieren.


Ab Juli 2013 wird aus Fischer Team GmbH die Firma Werz Wohnmobile


Inh. Uwe Werz
Steinenlaistraße 4
72813 St. Johann-Upfingen

"Wir sind ein Ausbauer-Team mit Freude an handwerklicher Präzision, verbunden mit hoher Individualität. Wir fertigen die Reisemobile nach den Vorstellungen und Bedürfnissen unserer Kunden an. Durch unser modulares Fertigungssystem haben wir die Möglichkeit auf alle individuellen Wünsche unserer Kunden einzugehen."


VW T6-Piccolo (kurzer Radstand) und VW T6-Magnum
(langer Radstand)

Insbesondere hier hat sich Werz Wohnmobile auf den Ausbau von Kastenwagen spezialisiert. Uwe Werz und seine Mitarbeiter haben bereits schon früher T3- und T4-Modelle ausgebaut.

Piccolo Heute baut Werz Wohnmobile die aktuellen T6-Modelle auf Basis Kastenwagen und Kombi aus, dabei kann sowohl der lange als auch der kurze Radstand genommen werden.

Seine Modelle Piccolo (kurzer Radstand) und Magnum (langer Radstand) baut Werz Wohnmobile mit verschiedenen Dachvarianten aus - beide Radstände bekommen Sie sowohl mit einem Aufstell-Schlafdach, flachen Hochdach (Kompaktdach) als auch mit einem hohen Schlafdach.

Das Aufstell-Schlafdach und das hohe Schlafdach sind für bis zu zwei Personen zum schlafen geeignet. Für den Reisemobilisten, der es ganz besonders bequem haben möchte und sehr hohe Ansprüche an den Schlafkomfort stellt, bietet Werz Wohnmobile eine breite Sitz-/Schlafbank (1960 mm x 1650 mm), die sowohl für den VW T6 - Piccolo als auch den VW T6 - Magnum erhältlich ist. Schlafkomfort wie zu Hause, das ist unser Anspruch.

VW T6-Exclusive

ExclusiveSeit kurzer Zeit bauen wir ein T6-Modell mit Alkoven-Schlafdach und geräumiger Sanitärzelle - den VW T6-Exclusive. Eigens für dieses Fahrzeug wurde das Alkoven-Schlafdach entwickelt. Es wird ausschließlich von Werz Wohnmobile vertrieben und aufgebaut. Dieses neu entwickelte Fahrzeug reiht sich ein in die "exclusiven" Fahrzeuge, die es schon früher auf dem langen Radstand von VW gab und die bei den Käufern sehr beliebt waren. Das Dachbett (210 cm x 135 cm) mit Komfortpolsterung und "Froli" Schlafsystem wird dem Fahrzeugnamen "Exclusive" und höchsten Ansprüchen gerecht. Optional bietet Werz Wohnmobile den "Exclusive" unten mit einer Bettverbreiterung an.

Steigen Sie ein in den neuen VW T6-Exclusive

Als Basismodell wird hierfür ein VW-T6-Kombi/Kasten langer Radstand genommen. Das zulässige Gesamtgewicht für dieses extravagante Fahrzeug ist 3.200 kg. Das Fahrzeug ist mit 3-Punkt-Sicherheitsgurten ausgestattet und für 2 - 4 Personen zugelassen.

Die angebotenen Motorenvarianten für dieses Fahrzeug sind 2.0l TDI mit 103 KW und 132 KW.

Gerne beraten wir Sie über die vielfältigen Möglichkeiten eines individuellen Zuhauses auf Rädern - von der Anschaffung des Basismodells bis hin zu allen Details beim Ausbau. Denn wir haben für jedes Reisevergnügen die richtige Ausstattung parat. In unserer eigenen Werkstatt, Möbelschreinerei und Näherei fertigen wir dann exakt nach den gemeinsamen Entwürfen mit unseren Kundinnen und Kunden die speziellen Wunschmodelle an.

Sie erreichen uns unter Telefon: 07122-825506.

Karte Werz - Wohnmobile zum Wohlfühlen

Werz Wohnmobile GmbH
Wir sind umgezogen in die Steinenlaistraße 4
Zufahrt über die Gewerbestraße 22
72813 St. Johann-Upfingen

Telefon: 07122-825506
E-Mail: info(at)werz-wohnmobile.de

 

Öffnungszeiten
Montag-Freitag 8:00-12:00 Uhr 13:00-17:30 Uhr
Samstags 9:00-15:00 Uhr

Und nach telefonischer Vereinbarung

TYPO3InternetauftrittGittinger neue medien